Organisationsentwicklung

organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung zielt darauf, eine gesteigerte organisationale Effektivität herbei zu führen. Um dieses Ziel, auf dem Hintergrund einer stetig schneller werdenden, gesamtgesellschaftlichen und wirtschaftlichen Dynamik abzubilden, braucht es in Unternehmen vor allem drei Kompetenzen – Schnelligkeit im Sinne von analytischen Regelsystemen, Flexibilität, Anpassungsfähigkeit.

Ich unterstütze Sie auf dem Weg zu solch einer effizienten und effektiven Kunden- und Leistungsorientierten Organisation – dazu setze ich Open System Experience® (OSE) ein.

Organisationsentwicklung mit Open System Experience® (OSE)

Unternehmen und Mitarbeitende erzielen Hochleistungen indem
sie ihren Kunden einen Nutzen bieten, also effektiv sind und deren Erwartungen übertreffen.

Teamcoaching

Unter Teamcoaching verstehen wir die Begleitung eines Teams in einem Entwicklungs- und/oder Veränderungsprozess im organisationalen Umfeld.
Die Hintergründe für diesen Entwicklungs- oder Veränderungsprozess können vielfältig sein:

Einzelcoaching

Selbstverständlich bieten wir auch Coaching für Einzelpersonen an.
Mit unserem systemisch-integrativen Ansatz bieten wir eine professionelle Begleitung und Unterstützung, die sich an den Wünschen und Anliegen des Kunden (Coachee) orientiert.